Sommersportwoche der 7. Jahrgangsstufe

Vom 22. bis 25. Juli verbrachten die 7. Klassen eine ereignisreiche Woche im BLSV-Sportcamp Raithmühle bei Regen im Bayerischen Wald. Auf dem Programm standen verschiedene sportliche Aktivitäten wie Bogenschießen, Klettern, Kanufahren und ein Floßbauprojekt, welche die Schüler zusammen ausprobierten und dadurch ihr soziales Miteinander stärkten.

Das Camp liegt in einer schönen und ruhigen Lage inmitten der Natur, die es allen Beteiligten ermöglichte, die sportlichen Aktivitäten in vollen Zügen zu genießen. Bei idealem Wetter standen außerdem eine Abendwanderung und zahlreiche Spiele zur Förderung der Klassengemeinschaft auf dem Programm. Übernachten durften die Schüler in ihren eigenen Blockhütten bzw. Tiny-Häusern.

Außerhalb des Sportprogramms machten alle einen Ausflug in den Nationalpark, wo sie einige Tiere sehen konnten. Zudem unternahmen sie gemeinsam eine Abendwanderung und tanzten in der „Kinderdisco“ zu selbst ausgewählten Liedern.

Die Klassen blicken auf eine erlebnisreiche Zeit zurück. Die gute Stimmung und das tolle Miteinander trugen dazu bei, dass die Schulveranstaltung zu einem unvergesslichen Erlebnis wurde.